Es gibt sehr wohl einige vielversprechende Marketingstrategien. Eine Antwort auf die Frage, welche die beste Strategie ist, gibt es aber nicht. Auch deshalb nicht, weil es auch von den Produkten und Dienstleistungen abhängig ist, welche Strategie am Ende gewählt werden sollte.
Unternehmen, die in der Glücksspielbranche tätig sind, werden gerne als Vorbilder herangezogen, da sie besonders kreative Strategien verfolgen, die auch zum Erfolg führen. Aber welche Strategien haben sich hier in den letzten Jahren besonders in den Vordergrund gespielt?
Mit einem attraktiven Bonusangebot neue Kunden gewinnen
Sucht man etwa über https://wettanbieterschweiz.ch/ einen Wettanbieter, dann wird man schnell zu dem Ergebnis kommen, dass immer wieder Bonusangebote in den Mittelpunkt gerückt werden. Letztlich versucht man mit bestimmten Angeboten neue Kunden zu gewinnen. Je höher der Bonusbetrag, der gutgeschrieben wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, einen neuen Kunden zu gewinnen. Wobei es wichtig ist, dass sich der Kunde nicht nur mit der Höhe der Gutschrift befasst, sondern auch einen Blick auf die Konditionen wirft. Denn nicht immer muss das Bonusangebot attraktiv sein.
Die Sportwettenanbieter haben verstanden, dass es aber nicht nur darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Es geht auch darum, bestehende Kunden zu halten. Daher werden auch immer wieder neue Bonusangebote den bestehenden Kunden präsentiert. So kann man etwaige Abwanderungen stoppen.
Mit Bonusangeboten ist es tatsächlich möglich, auf sich aufmerksam zu machen. Das aus dem Grund, weil potenziellen Neukunden das Versprechen gemacht wird, hier gibt es etwas für die Registrierung. Und was kann verlockender als Geld sein? Besonders beliebt ist der 100 Prozent-Bonus. Das heißt, die erste Einzahlung wird verdoppelt.
Live Casino: Die besondere Atmosphäre in den eigenen vier Wänden erleben
Die Atmosphäre ist das A und O: Wer ein Casino besucht, will das besondere Gefühl haben – man will die Dealer hören, wie sie die Karten mischen, möchte die Roulettekugel hören und hautnah dabei sein, wenn dann der Automat einen hohen Gewinn ausspuckt. Aus diesem Grund setzen immer mehr Wettanbieter bzw. Online Casinos auf das sogenannte Live Casino. Das heißt, man spielt hier gegen einen echten Dealer.
Mit Live Tischspielen kann man so eine besondere Atmosphäre erzeugen, obwohl man in den eigenen vier Wänden ist. Die Strategie, das Erlebnis vor Ort in die eigene Wände zu bringen, war besonders erfolgreich – heute wird immer mehr nach Anbietern gesucht, die das Live Casino anbieten.
Positive Erfahrungsberichte schaffen Vertrauen
Wie man auf sich aufmerksam macht und neue Kunden gewinnt? Über Bewertungsseiten, die dann Erfahrungsberichte von Wettanbietern und Spielbanken erstellen. Dabei verfassen die Autoren der Seiten Erfahrungsberichte und verwenden hier die sogenannte Affiliate Marketing-Strategie, sodass Links zu neuen Anbietern, die empfehlenswert sind, integriert werden können.
Vor allem dann, wenn es sich um positive Erfahrungsberichte handelt, profitiert der Anbieter davon. Denn wer schon vor der Registrierung die Info bekommt, hier ist man in guten Händen, wird nicht lange überlegen, ob er ein Konto eröffnen soll.
Auch die Online Werbung kann effektiv sein, wenn es darum geht, neue Kunden anzusprechen. Die Unternehmen können sehr wohl eine breite Vielzahl von Plattformen verwenden, sodass sie dann ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten können. So kann man über Suchmaschinen, Social Media-Webseiten oder auch auf bestimmten Internetseiten Anzeigen schalten und so auf sich aufmerksam machen. Es besteht auch die Möglichkeit, Werbung zu schalten, die speziell auf eine Zielgruppe ausgerichtet wird. Das heißt, wer mit bestimmten Schlüsselwörtern arbeitet, bekommt dann die eine oder andere Anzeige präsentiert.
Soziale Medien dürfen nicht vernachlässigt werden
Das Social Media Marketing wird immer wichtiger. Wer sich in den Sozialen Medien vermarktet, schöpft eine hervorragende Möglichkeit aus, neue Kunden zu erreichen. Vor allem sind es Plattformen wie Instagram, Twitter oder auch Facebook, die sich eignen, dass neue Kunden gewonnen werden können.
Auch deshalb, weil die Unternehmen so in der Lage sind, über das Social Media Marketing direkt mit den Kunden interagieren zu können. Diese Interaktion sorgt für ein Gefühl der Loyalität bzw. weckt das Vertrauen in die Plattform, sodass sich die Nutzer schneller für eine Kontoeröffnung bzw. Registrierung entscheiden.