Wenn Sie eine Online Marke gründen, müssen Sie sich zuerst darauf konzentrieren, ein Produkt zu entwickeln und potenzielle Kunden zu informieren. Denn Kunden zu gewinnen ist alles, da sonst nichts funktioniert.
Sobald Sie Ihre Marke etabliert und Einnahmen erzielt haben, sollte der nächste Schritt die Entwicklung einer Nachverkaufs- oder Lieferstrategie sein. Schließlich ist Ihr Artikel nutzlos, wenn Sie sie nicht an Ihre Kunden liefern können.
Hier sind 6 der besten Versand- und Nachkaufmethoden, die wir gemerkt haben und die das Kundenerlebnis deutlich verbessern:
1. Bieten Sie kostenlosen Versand an
Studien behaupten, dass Kunden dank des kostenlosen Versands zurückkehren. Kunden kaufen vielleicht sogar mehr als geplant, um sich den kostenlosen Versand zu sichern.
Eine Möglichkeit, den Versand zu bezahlen, besteht darin, den Preis Ihrer Waren zu erhöhen, um den Versand zu berücksichtigen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Mindestbestellmenge festzulegen, um sich für den kostenlosen Versand zu qualifizieren.
Wie auch immer Sie sich entscheiden, achten Sie darauf, dass Ihre Politik der kostenlosen Lieferung sowohl Ihnen als auch Ihren Kunden zugutekommt.
2. Denken Sie bei der Etiketteneffizienz voraus
Es gibt immer kleine Details, die verbessert werden können. Eines davon sind die Etiketten, besonders für den Versand.
Nehmen wir als Beispiel einen Etikettendrucker, der jeden Tag Tausende von Versandetiketten druckt. Dieses Detail kann Sie von einer kleinen Online Marke zu einem angesehenen großen Internet Business machen.
Und der Trick dahinter ist, dass es nicht nur um Geld und Arbeitskosten geht, sondern auch um Zeit zu sparen. Ein Etikettendrucker kann Ihnen nicht nur das perfekte Versandetikett drucken, sondern auch stundenlange Arbeit ersparen, die Sie dann in andere Dinge investieren können, die erledigt werden müssen.
3. Automatisieren Sie Versandbenachrichtigungen
Kunden möchten wissen, wann ihr Paket das Lagerhaus verlässt, wann es von einem Spediteur abgeholt wird und wann es bei ihnen zu Hause oder im Briefkasten ankommt.
Deswegen nutzt es nicht, manuell E-Mails oder SMS an Ihre Kunden zu senden. Vielleicht sind Sie der Meinung, dass die Automatisierung eines Teils Ihres Unternehmens zu teuer wäre.
Denken Sie noch einmal darüber nach. Es ist wichtig, einen guten Weg zu finden, um automatische Versandbenachrichtigungen in Ihre eCommerce Versandstrategie einzubinden.
4. Nutzen Sie Web-Push-Benachrichtigungen
Mit Web-Push-Benachrichtigungen können Sie mehr als nur aktuelle Nachrichten versenden. Sie können sie nutzen, um Ihre Kunden über den Fortschritt ihrer Bestellungen auf dem Laufenden zu halten.
Web-Push-Benachrichtigungen werden in der oberen (oder unteren) rechten Ecke eines Desktop- oder Mobilgeräts angezeigt, während ein Browser geöffnet ist. Ihre Kunden gelangen auf alle Infos zur Sendungsverfolgung, indem sie auf die Versandbenachrichtigung klicken.
Web-Push-Benachrichtigungen bieten den Vorteil, dass Ihre Kunden über die Lieferung auf dem Laufenden gehalten werden, ohne dass sie gezwungen sind, ständig ihre E-Mails oder SMS-Nachrichten zu überprüfen.
5. Verwenden Sie eCommerce Versandtools
Das Versandmanagement-Tool, auch bekannt als eCommerce-Versandsoftware, kennzeichnet und verfolgt Ihre Bestellungen.
Darüber hinaus verwaltet das Programm die Bestände und liefert Statistiken und Berichte. Investitionen in Versandsoftware sorgen langfristig für hohe Gewinne.
6. Bieten Sie ein Nachkauferlebnis
Der Verkauf eines besonderen Produkts oder ein nachhaltiger Online Handel sind zwar immer noch wichtig, aber der moderne eCommerce konzentriert sich darauf, den Online Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.
Unternehmen müssen heutzutage ihr Publikum durch ihre Markendarstellung emotional ansprechen, um eine Beziehung zu ihrer Kundschaft aufzubauen.
Die meisten Unternehmen überlassen den Teil des Kundenerlebnisses nach dem Kauf dem Zufall, indem sie die Kunden auf Seiten zur Nachverfolgung des Anbieters und Interaktionen mit Dritten umleiten.
Fazit
Da Sie nun die wichtigsten eCommerce-Tricks für 2022 kennen, können Sie diese hoffentlich in Ihrem Unternehmen verwenden. Wir sind uns sicher, dass sie Ihnen zumindest dabei helfen werden, Ihre Träume in Gang zu bringen.
Außerdem ermutigen wir Sie, weiterhin auf die Branche zu achten, denn wer weiß, vielleicht haben Sie den nächsten weltweiten Trend in Ihren Händen!