wallstreet'times
No Result
View All Result
Samstag, August 13, 2022
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Handel

Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score

by WallTimeStreet
23. März 2021
in Handel
0
Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score
19
SHARES
233
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Berlin (ots) – Unsere veganen Pizzen Verdura, Spinaci und Tricolore gehören zu den Lieblingsprodukten unserer Kund*innen. Zurecht, denn unsere Gemüsepizzen bringen nicht nur feinsten italienischen Genuss auf jeden Teller, sie sind auch eine echte Bereicherung für unser Klima. Seit Januar 2020 konnten wir ganze 931,8 Tonnen CO2 allein durch den weltweiten Verkauf unserer Pizzen einsparen – das entspricht umgerechnet dem CO2-Ausstoß von zirka 326 Hin- und Rückflügen von Berlin nach New York. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Damit auch unsere Kund*innen die CO2 -Emissionen ihrer Veganz-Pizza nachvollziehen können, trägt jedes Produkt einen eigenen Nachhaltigkeits-Score auf der Verpackung.

Wozu einen Nachhaltigkeits-Score? Uns liegen Umweltschutz und Tierwohl sehr am Herzen. Deshalb versehen wir unser gesamtes Sortiment mit einem Nachhaltigkeits-Score, der in vier Kategorien unterteilt, die Ökobilanz unserer Produkte zeigt. Hierfür werden CO2-Emissionen, Wasserverbrauch, Schutz des Tierwohls und des Regenwaldes errechnet und mit 110.000 anderen, im Handel erhältlichen Lebensmitteln verglichen. Das Ergebnis dieses Vergleichs geben wir in Sternen an. Ab zwei Sternen ist unser Produkt bereits nachhaltiger als der Durchschnitt der Vergleichsprodukte. So erkennen unsere Kund*innen mit einem Blick, wie nachhaltig ihre Lieblingspizza ist.

Weniger CO2, mehr Transparenz! Als Marktführer für vegane Pizzen unter den Herstellermarken sind wir uns unserer Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz bewusst. Mit dem Nachhaltigkeits-Score möchten wir unseren Kund*innen ermöglichen, sich bewusst und unkompliziert für ein Produkt zu entscheiden, dass lecker, vegan und nachhaltig zugleich ist.

Veganz Gründer und CEO Jan Bredack: „Als Unternehmen nutzen wir den Score, um gegenüber unseren Kund*innen möglichst transparent zu sein. Gleichzeitig nehmen wir so die Chance wahr, unsere Produkte stetig nachhaltiger zu gestalten und damit unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

So lecker schmeckt Klimaschutz! Die hochwertigen Zutaten unserer veganen Pizzen sind weitgehend europäischer Herkunft und werden in Deutschland hergestellt. Demnach halten wir die Transportwege kurz und leisten somit unseren Beitrag zum Klimaschutz. Diese Vorgehensweise spiegelt sich auch bei den Ergebnissen des Nachhaltigkeits-Scores wider: Unsere Bestseller-Pizza Verdura verdient in allen Kategorien volle drei Sterne. Im Vergleich: Unsere Gemüsepizza weist einen CO2 -Emissionswert von 707 Gramm auf, während eine nicht vegane Tiefkühlpizza bei ca. 1.250 Gramm liegt – also fast das Doppelte an CO2 produziert!

Wer jetzt Lust auf nachhaltige Veganz-Pizza verspüren sollte, findet diese in den Veganz Filialen sowie im Handel. Weitere Informationen gibt es hier (https://veganz.de/produkt/veganz-pizza-verdura/).

Über Veganz:

Veganz – Gut für dich, besser für alle – ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind die aktuell 165 Produkte der Marke Veganz europaweit in über 15.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit dm, Globus, Kaufland, Edeka, Müller, Rossmann, Spar Österreich und Slowenien, Sonae MC in Portugal sowie Coop in der Schweiz zusammen. Zudem wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige, innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert.

Pressekontakt:
Kim Julia Matthies | [email protected] | +49 30 2936378 108
Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
rolex
Plugin Install : Widget Tab Post needs JNews - View Counter to be installed
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

11. Februar 2022
Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

20. Dezember 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
Bundeskanzler besucht Johanniter / Olaf Scholz im Gespräch mit Bundesvorstand Jörg Lüssem

Bundeskanzler besucht Johanniter / Olaf Scholz im Gespräch mit Bundesvorstand Jörg Lüssem

12. August 2022
Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr

Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr

12. August 2022
Kurzfristiger Ersatz von Erdgas in Ernährungsindustrie nur für 8 bis 10 Prozent des Verbrauchs möglich

Kurzfristiger Ersatz von Erdgas in Ernährungsindustrie nur für 8 bis 10 Prozent des Verbrauchs möglich

12. August 2022
Premiere: Eurofighter und Transportflugzeuge der Deutschen Luftwaffe verlegen erstmals in den Indopazifik

Premiere: Eurofighter und Transportflugzeuge der Deutschen Luftwaffe verlegen erstmals in den Indopazifik

12. August 2022

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times