wallstreet'times
No Result
View All Result
Mittwoch, März 22, 2023
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Handel

Top YouTube Brand 2022: Kaufland überzeugt mit eigener kreativer Sprache

by WallTimeStreet
22. Februar 2023
in Handel
0
Top YouTube Brand 2022: Kaufland überzeugt mit eigener kreativer Sprache
19
SHARES
236
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Neckarsulm (ots) –

Ob Sidos BBQ-Messe, Steffen Hensslers „schnelle Nummer“ oder die Geschichte hinter den Kaugummis von HeyMoritz: Diese Kaufland-Spots wurden im vergangenen Jahr besonders häufig auf YouTube geklickt. Damit gehört der Einzelhändler zu den erfolgreichsten Marken des Jahres. YouTube Deutschland kürt Kaufland nun zum Gewinner in der Kategorie „Top 3 Marken“. Grundlage der Auszeichnung ist das YouTube Ads Leaderboard, das jeden Monat die besten Werbespots in den Längen-Kategorien Superkurz-, Kurz- und Lang-Format auf YouTube bekannt gibt.

Videos gehören zum festen Bestandteil der Markenkommunikation von Kaufland. „Auf YouTube ist der Wettbewerb an kreativem Content sehr hoch. Wir sind deshalb bereit, mutiger zu denken und ausgefallenen Ideen mehr Freiraum zu geben, und freuen uns, dass unser Mut nun ausgezeichnet wurde“, sagt Marc Grimm, Bereichsleiter Kampagnenmanagement & Digital bei Kaufland Deutschland.

„Kauflands Videos zeichnen sich durch eine authentische und humorvolle Einbindung von Produkten und die Entwicklung einer eigenen kreativen Sprache aus. Wirkungsvolle, popkulturelle Referenzen, aber auch die Integration von bekannten Persönlichkeiten wie Fernsehkoch Steffen Henssler und Rapper Sido kommen beim Publikum augenscheinlich gut an. Kauflands starker Fokus auf die ersten fünf Sekunden einer Anzeige, gepaart mit unterhaltsamen Geschichten, die immer wieder überraschen und Gründe liefern, Spots bis zum Ende durchzuschauen, zahlen sich aus“, erklärt Alissa Rabe, Creative Strategist, Central Europe, Google.

Das YouTube Ads Leaderboard zeigt jeden Monat die kreativsten Marken und ihre Werbevideos. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der Views, organische Reichweite, Zuschauerbindung, Klicks und Sentiment (Likes vs. Dislikes) berücksichtigt. Für die Identifizierung der erfolgreichsten Marken wurden für jeden Monat die Top-10-Werbevideos in den drei Kategorien „Superkurz“ (6 Sekunden-Spots), „Kurz“ (10-30 Sekunden) und „Lang“ (30+ Sekunden) bestimmt und ausgewertet. Dabei wurde berücksichtigt sowohl, wie oft eine Marke in den Bestenlisten erschienen ist, als auch die Performance der einzelnen Werbemittel.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelMarketingSocial MediaSpracheWerbung
rolex
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

13. Juni 2022

Verdienstmöglichkeiten mit einem CMS WordPress

11. August 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
100 Jahre Hyperinflation: die 100.000.000.000.000-Mark-Banknote

100 Jahre Hyperinflation: die 100.000.000.000.000-Mark-Banknote

22. März 2023
Neue OBI Kampagne „So geht Garten günstig!“: Mit geballter Kompetenz in den Frühling

Neue OBI Kampagne „So geht Garten günstig!“: Mit geballter Kompetenz in den Frühling

22. März 2023
BabyOne Familienunternehmer Anna Weber und Jan Weischer gründen D2C-Label

BabyOne Familienunternehmer Anna Weber und Jan Weischer gründen D2C-Label

22. März 2023
Sascha Drache verrät, wie man durch eine Stiftung sein Vermögen schützt – neues Buch bald im Handel

Sascha Drache verrät, wie man durch eine Stiftung sein Vermögen schützt – neues Buch bald im Handel

22. März 2023

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times