wallstreet'times
No Result
View All Result
Samstag, August 13, 2022
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden

by WallTimeStreet
21. April 2021
in Wirtschaft
0
SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden
19
SHARES
233
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Hamburg (ots) – Die Unternehmenswelt befindet sich aufgrund der aktuellen Corona-Krise im tiefen Umbruch. Firmen, die ihr Angebot an andere Unternehmen richten, können sich nicht mehr auf den stationären Handel und klassische Methoden der Kundenakquise verlassen. Der Dauer-Lockdown und damit verbundene Restriktionen bedeuten für viele B2B-Branchen eine Umstellung auf digitale Vertriebswege, die bisher eine Domäne der B2C-Unternehmen waren. In diesem Beitrag erfahren Sie von dem Onlinemarketing-Experten Julian Salz von der SALTYBRANDS GmbH, wie Sie das Potenzial Ihrer B2B-Firma im digitalen Raum ausschöpfen.:

Tipp 1: Hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen

Die Konkurrenz im Internet ist so groß, dass Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Nutzer kämpfen müssen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online auftreten möchten, müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen. Dabei ist der wichtigste Punkt die Kundenakquise. Viele Unternehmen denken an dieser Stelle sofort an Pullmarketing, also zum Beispiel SEO.

Doch hier sollten sie sich die entscheidende Frage stellen, welche Ziele sie konkret verfolgen. Einerseits können sie durch Push-Marketing die bestehende Zielgruppe erreichen und zusätzlich die Möglichkeit haben, eine völlig neue eigene Zielgruppe anzusprechen. Andererseits bedient die Option Pull-Marketing lediglich die bereits bestehende Zielgruppe. Damit begeben sich Unternehmen also in direkte Konkurrenz mit Wettbewerbern. Möchten Sie nun eine hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen, ermöglicht Push-Marketing zusätzlich neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen.

Tipp 2: Kontakte in sozialen Medien knüpfen

Sowohl soziale Medien als auch digitale Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING bieten Ihrem B2B-Unternehmen eine gute Möglichkeit, wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Eine authentische und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe ist im B2B-Bereich gefragter denn je. Erwähnenswert ist, dass B2B-Entscheidungsträger in sozialen Medien wie Instagram oder Facebook als Privatpersonen auftreten. In den meisten Fällen lassen sie sich dort als Privatperson inspirieren und lassen das in ihr Unternehmen einfließen.

Tipp 3: Hochwertige digitale Inhalte erstellen

Ohne Content, der kundenrelevant ist und ansprechend wirkt, funktioniert das Online-Marketing nicht mehr. Deshalb ist es unentbehrlich, großartige Inhalte für Ihr B2B-Unternehmen im Rahmen einer langfristig orientierten Online-Marketing-Strategie erstellen zu lassen. Der Content umfasst neben Texten auch Bilder, Videos, Präsentationen, Infografiken und andere visuelle Elemente, die eine Wirkung auf das Zielpublikum erzielen. Es ist wichtig, dass Ihre Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken und einen realen Mehrwert bieten. Wenn Sie beispielsweise ein Video verwenden, sollten Sie die Kunden, die Ihr Video nach 3 Sekunden abschalten außer Acht lassen. Konzentrieren Sie sich lieber auf Kunden, die 70 – 80 Prozent Ihres Video anschauen. Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden für sich gewinnen, indem Sie dann die nächsten Schritte einleiten, um eine Kundenbeziehung aufzubauen.

Pressekontakt:
SALTYBRANDS GmbH
Neuer Wall 50
20354 [email protected]
Original-Content von: SALTYBRANDS GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMarketingSocial Media
rolex
Plugin Install : Widget Tab Post needs JNews - View Counter to be installed
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

11. Februar 2022
Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

20. Dezember 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
Bundeskanzler besucht Johanniter / Olaf Scholz im Gespräch mit Bundesvorstand Jörg Lüssem

Bundeskanzler besucht Johanniter / Olaf Scholz im Gespräch mit Bundesvorstand Jörg Lüssem

12. August 2022
Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr

Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr

12. August 2022
Kurzfristiger Ersatz von Erdgas in Ernährungsindustrie nur für 8 bis 10 Prozent des Verbrauchs möglich

Kurzfristiger Ersatz von Erdgas in Ernährungsindustrie nur für 8 bis 10 Prozent des Verbrauchs möglich

12. August 2022
Premiere: Eurofighter und Transportflugzeuge der Deutschen Luftwaffe verlegen erstmals in den Indopazifik

Premiere: Eurofighter und Transportflugzeuge der Deutschen Luftwaffe verlegen erstmals in den Indopazifik

12. August 2022

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times