wallstreet'times
No Result
View All Result
Dienstag, August 9, 2022
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Rollenwechsel: Nestlé verbannt Plastik-Deckel & Co. aus der bunten Smarties-Welt

by WallTimeStreet
26. Januar 2021
in Wirtschaft
0
Rollenwechsel: Nestlé verbannt Plastik-Deckel & Co. aus der bunten Smarties-Welt
19
SHARES
236
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Hamburg (ots) –

– Millioneninvestment in Hamburg: die weltbekannten, bunten Schokolinsen rollen für rund 50 Länder ab sofort in Papier vom Band
– Natürliche Farben und nachhaltiger Kakao: mit „smarten“ Initiativen setzt Smarties auf mehr Nachhaltigkeit
– Insgesamt weniger Plastik bei Nestlé: bis 2025 alle Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwertbar Ob rot, ob gelb, ob blau: Generationen sind mit den beliebten Schokolinsen in der ikonischen Smarties-Rolle aufgewachsen. Nestlé macht jetzt Schluss mit Plastik-Deckel und Co.: Ab sofort produziert das Hamburger Chocoladen-Werk Rollen, Tüten und Schächtelchen Smarties und Mini-Smarties in einer Verpackung nur noch aus Papier. Und das gleich – als einziges Smarties-Werk in Europa – für mehr als weltweit 50 Länder auf der Welt.

Millioneninvestition für das Werk Hamburg

„Smarties in Papier ist ein starkes Signal für den Standort Hamburg“, sagt Werksleiter Arturo Galvan. „Zwei komplett neue Fertigungslinien verpacken nun unsere bunte Schokolinsen in Papier. Zwei weitere werden noch zum Einsatz kommen. Nestlé hat dafür in das Chocoladen-Werk 10 Millionen Euro investiert. Durch die Umstellung auf Papier sparen wir bei uns in der Produktion jährlich mehr als 191 Tonnen Plastik ein.“

Unter den Fabriken von Nestlé ist das Chocoladen-Werk in der Hansestadt ein echter Riese für Süßwarenprodukte. Allein für die Marke Smarties produziert die rund 800-köpfige Werksmannschaft mehr als 20.000 Tonnen Produkte im Jahr. Das sind jedes Jahr mehr als 20 Milliarden Schokolinsen – das reicht, um mehr als 600 Fußballfelder komplett zu bedecken.

Mit Papier vollständig: Nachhaltigkeit gehört zum Markenverständnis von Smarties

Die Marke Smarties steht für eine bunte Welt und dazu gehören auch „smarte“ Initiativen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Verbesserung der Produkte.

„Wir sind als Nestlé auf dem Weg zu nachhaltigeren Verpackungen. Smarties in Papier ist ein wichtiger Schritt auf dieser Reise, für die wir sehr gerne die Extrameile gehen. Wir haben sogar die kultige Form der Riesenrolle auf sechseckig verändert, weil Papier als Verpackungsmaterial die erfordert hat“, sagt Carmen Borsche, verantwortlich für das deutsche Süßwaren-Geschäft. „Als Unternehmen haben wir eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft. Dazu gehört auch eine abfallfreie Zukunft für unsere Kinder, daran arbeiten wir kontinuierlich.“

So setzt Smarties für die Schokolinsen auf Farben aus der Natur und verringert schrittweise den Zuckergehalt der Produkte. In Deutschland verwendet Nestlé 100 Prozent verantwortungsvoll beschafften Kakao, der von der Organisation Rainforest Alliance zertifiziert ist. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen an der Elfenbeinküste beispielweise das „Cavally Forest Reserve“, um langfristig eine nachhaltige Kakaoproduktion zu ermöglichen und das Waldgebiet wiederherzustellen. Das verwendete Papier stammt aus verantwortungsvollem Anbau und kann einfach in die Altpapiertonne entsorgt werden. Die farbenfrohe Marke sorgt für alle diese Informationen in verbraucherfreundlicher Sprache auf den Produktverpackungen.

Nestlé setzt insgesamt auf weniger Plastik

Bis 2025 sind alle Verpackungen von Nestlé recyclingfähig oder wiederverwertbar. In der gleichen Zeitspanne verwendet das Unternehmen auch ein Drittel weniger Neuplastik. Dazu hat sich Nestlé verpflichtet.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Lebensmittelhersteller auf drei Säulen. Nestlé entwickelt umweltfreundliche und sichere Verpackungsmaterialien, fördert die Weiterentwicklung von gut funktionierenden Sammel-, Sortier- und Recyclingsysteme und unterstützt Verbraucher beim richtigen Recycling.

Da weniger Plastik allein nicht genug ist, investiert Nestlé erheblich: Zwei Milliarden Schweizer Franken (https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/nestle_schafft_markt_fuer_recycelte_kunststoffe_in_lebensmittelqualitaet_und_lanciert_fonds_fuer_verpackungsinnovation) sind einer Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe gewidmet. Das eigene Institute of Packaging Sciences (https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/nestle_eroeffnet_forschungsinstitut_fuer_verpackung_der_lebensmittelindustrie) vereint zudem mehr als 50 Wissenschaftler, die an nachhaltigen Verpackungslösungen forschen.

Nestlé befindet sich auf dem Weg zu einer abfallfreien Zukunft. Und in Deutschland ist die Bilanz bereits positiv: 97 % der Verpackungen sind hierzulande recyclebar oder wiederverwendbar.

Bilder von der Produktion und von den Produkten finden Sie hier (https://www.flickr.com/photos/nestledeutschland/albums/72157718029628998).

Videomaterial stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Hier (https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.nestle.de%2Fmedien%2Fmedieninformationen%2Fsmarties-startet-als-erste-suesswarenmarke-weltweit-recycelbarer-papierverpackung&data=04%7C01%7Cnora.barthahecking%40de.nestle.com%7Cd17745aec6af4c96a0a708d8c2047eaf%7C12a3af23a7694654847f958f3d479f4a%7C0%7C0%7C637472671859498197%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=g1J0KG4Bs3bes0wSGdTxWOXrMjYR6biwMgOE0EBStIA%3D&reserved=0) geht es zu mehr Informationen über die weltweite Umstellung von Smarties auf recycelbare Papierverpackung.

Mehr Information über die Verpackungsstrategie von Nestlé in puncto Nachhaltigkeit: https://www.nestle.de/plastik

Hier erfahren Sie mehr über die Marke Smarties: https://www.nestle-marktplatz.de/marken/smarties/smarte-initiativen (https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.nestle-marktplatz.de%2Fmarken%2Fsmarties%2Fsmarte-initiativen&data=04%7C01%7CNora.BarthaHecking%40de.nestle.com%7Cd8337dacf8654554922408d8c11c316b%7C12a3af23a7694654847f958f3d479f4a%7C0%7C0%7C637471674134547710%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=FsvWj0rOXN2xbWFpKCAqRO5qnVUBvk0XaaNdY7rnplI%3D&reserved=0)

Pressekontakt:
Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel: (069) 6671 – 3801
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelInvestitionKunststoffLebensmittelNachhaltigkeitRecyclingUmwelt
rolex
Plugin Install : Widget Tab Post needs JNews - View Counter to be installed
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

11. Februar 2022
Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

20. Dezember 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0

Gold zu Geld machen? Nützliche Tipps zum Goldverkauf

8. August 2022
#JobsWieDu: McDonald’s Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

#JobsWieDu: McDonald’s Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

8. August 2022
Alice Weidel: Kein Verständnis für Lauterbachs Impfmarathon – Menschen in unserem Land haben echte Probleme

Alice Weidel: Kein Verständnis für Lauterbachs Impfmarathon – Menschen in unserem Land haben echte Probleme

8. August 2022
Stephan Brandner: Fall Schlesinger zeigt: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist nicht reformierbar und muss weg

Stephan Brandner: Fall Schlesinger zeigt: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist nicht reformierbar und muss weg

8. August 2022

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times