wallstreet'times
No Result
View All Result
Dienstag, August 16, 2022
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Neue Marketingkampagne #neverstopgrowing startet / Hochschule Ruhr West wirbt für sich und die Studienstandorte Bottrop und Mülheim an der Ruhr

by WallTimeStreet
27. April 2021
in Wirtschaft
0
Neue Marketingkampagne #neverstopgrowing startet / Hochschule Ruhr West wirbt für sich und die Studienstandorte Bottrop und Mülheim an der Ruhr
19
SHARES
237
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Bottrop / Mülheim an der Ruhr (ots) – Neue Marketingkampagne #neverstopgrowing startet

Hochschule Ruhr West wirbt für sich und die Studienstandorte Bottrop und Mülheim an der Ruhr

Die Hochschule Ruhr West ist eine besondere Hochschule. Was sie von den zahlreichen anderen Hochschulen in der Region unterscheidet, macht eine Werbe- und Imagekampagne deutlich. Die HRW möchte damit Studieninteressierte für ein Studium an den beiden zur HRW gehörenden Campus in Bottrop und Mülheim an der Ruhr begeistern. Studierende, die sich ganz bewusst für den attraktiven Bildungs- und Wissenschaftsstandort HRW entscheiden.

In dieser Anfang Mai startenden Kampagne kommt der umfassende Positionierungsprozess zum Tragen, in dem sich die HRW in den vergangenen zwölf Monaten die Frage beantwortet hat, was sie von anderen Hochschulen unterscheidet und sie für ihre künftigen Studierenden attraktiv macht. Es ist das Versprechen, dass an der Hochschule Ruhr West jede:r den Raum und die umfassende Unterstützung findet, sich zu entwickeln und seine Potenziale zu erschließen, der/die mit Ambitionen, Leidenschaft und Begeisterung studieren will. Deshalb lautet das Motto der HRW, die das mit der Kampagne erstmals öffentlich macht, auch „Never stop growing!“ Es ist gleichermaßen ein Versprechen, die Bedingungen dafür zu bieten, als auch die Aufforderung, über sich hinauszuwachsen. Dieses Angebot macht sie als Hochschule für angewandte Wissenschaften allen jungen Menschen – Frauen wie Männern und unabhängig von deren sozialer, kultureller oder ethnischer Herkunft. Die HRW eröffnet Menschen aus nicht-akademischen Haushalten oder mit Migrationshintergrund die Chance, eine gestaltende, wertvolle und akzeptierte Rolle in unserer Gesellschaft zu spielen.

Prof. Dr.-Ing. Susanne Staude, Präsidentin der HRW, begeistert es immer wieder aufs Neue, zu sehen, zu welchen großartigen Leistungen und Entwicklungen junge Menschen fähig sind, wenn man an sie glaubt und sie richtig fördert. Deshalb verspricht sie, dass „die HRW dem Anspruch immer mehr gerecht werden will, für ihre Studierenden wie auch Mitarbeiter:innen ein Biotop des Lernens und der persönlichen Entwicklung zu sein“.

Das Kampagnen-Motto „Never stop growing!“ trägt dabei auch dem Gründungauftrag der jungen Hochschule Rechnung, den Strukturwandel im Ruhrgebiet voranzubringen. In Zeiten des Fachkräftemangels nicht zuletzt mit bestens ausgebildeten Absolvent:innen, die auf die Herausforderungen in der Wirtschaft der Zukunft optimal vorbereitet sind. Mit einer praxisorientierten Ausbildung und dem

Vermögen in interdisziplinären, interkulturellen internationalen Teams Akzente zu setzen. So ist auch zu verstehen, dass sich die HRW und ihr Referat für Hochschulmarketing und Kommunikation entschieden hat, ein englischsprachiges Kampagnen-Motto zu nutzen. Für Frank-Rafael Boullón, Leiter des Referats Hochschulmarketing und Kommunikation an der HRW, steht das Englische „hier auch für Modernität, Industrie 4.0 und die Sprache der internationalen Zusammenarbeit in agilen Projekten und interkulturellen Teams“.

Die anstehende Imagekampagne der HRW setzt neben Großflächen und sogenannten City-Light-Postern auf den Einsatz von Social Media. Die Posts sollen die junge Zielgruppe aktivieren, die Kampagnen-Website zu besuchen und unter www.never-stop-growing.de mehr über die Möglichkeiten, Voraussetzungen und die Attraktivität eines Studiums an der HRW zu erfahren.

Die Botschaft ‚Mit einem Studium über sich hinaus zu wachsen‘ wird gestalterisch verknüpft mit jungen Studierenden der HRW, die im Kontext der visionären Projekte inszeniert werden, an denen sie jetzt oder in Zukunft arbeiten möchten. Dabei handelt es sich in jedem Falle um Visionen, die sich an ihrem Nutzen für die Gesellschaft messen lassen. Etwa, wenn es darum geht, die Klimawende voranzubringen, Verkehrsinfarkte zu vermeiden oder auch Menschen mit Handikaps das Leben zu erleichtern.

In der Kampagne erleben wir authentisch nur Studierende, die sich freiwillig gemeldet haben, um für ihre Hochschule Gesicht zu zeigen. Sie stehen, wofür auch die HRW ebenfalls steht – für Vielfalt, gelebte Chancengleichheit und Innovation. Diese Studierenden stehen exemplarisch für die Studierenden der gesamten Hochschule, auch wenn sie auf der Kampagnen-Webseite in Videos ihre ganz individuelle Motivation und ihren persönlichen Hintergrund schildern, an der HRW zu studieren.

Pressekontakt:
Medienkontakt
Hochschule Ruhr West
Beatrice Liebeheim | Kommunikation
Telefon: 0208/ 882 54 251
Mobil: 0151/ 55 11 74 50
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Hochschule Ruhr West, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildBildungHochschuleMarketing
rolex
Plugin Install : Widget Tab Post needs JNews - View Counter to be installed
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

11. Februar 2022
Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

20. Dezember 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
Carlo Clemens: Mindesttemperatur-Klauseln werden ausgesetzt: Habeck feuert Interventionsspirale gegen Bürger und Unternehmen weiter an

Carlo Clemens: Mindesttemperatur-Klauseln werden ausgesetzt: Habeck feuert Interventionsspirale gegen Bürger und Unternehmen weiter an

15. August 2022
Neues Leben für alte Seebrücken / Maritime Upcycling-Produkte aus Seebrückenholz von der Lübecker Bucht

Neues Leben für alte Seebrücken / Maritime Upcycling-Produkte aus Seebrückenholz von der Lübecker Bucht

15. August 2022
Tino Chrupalla: Interessengeleitete Außenpolitik statt Gasumlage!

Tino Chrupalla: Interessengeleitete Außenpolitik statt Gasumlage!

15. August 2022
Julia Greb Business Coaching wächst weiter: Bochumer Unternehmen sucht neue Mitarbeiter

Julia Greb Business Coaching wächst weiter: Bochumer Unternehmen sucht neue Mitarbeiter

15. August 2022

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times