wallstreet'times
No Result
View All Result
Mittwoch, Mai 31, 2023
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Handel

„Most Trusted Brand 2023“ – Die deutschen Verbraucher:innen vertrauen EDEKA

by WallTimeStreet
26. April 2023
in Handel
0
„Most Trusted Brand 2023“ – Die deutschen Verbraucher:innen vertrauen EDEKA
19
SHARES
233
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Hamburg (ots) –

– Studie „Trusted Brand 2023“ von Reader’s Digest ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken
– EDEKA siegt zum sechsten Mal in Folge in der Kategorie Handel
– EDEKA ist Vertrauensanker in Zeiten hoher Inflation

„Nennen Sie uns die Marken, denen Sie am meisten vertrauen!“ Auf diese Frage antworten sehr viele Verbraucher:innen in Deutschland mit „EDEKA“! Das geht aus der repräsentativen Studie „Trusted Brand 2023“ hervor, die das Magazin „Reader’s Digest“ jetzt veröffentlicht hat. Zum sechsten Mal in Folge steht EDEKA auf dem Siegertreppchen ganz oben und ist damit die vertrauenswürdigste Marke im deutschen Handel. „Wir bedanken uns für das große Vertrauen, das unsere Kundinnen und Kunden uns auch in Zeiten hoher Inflation entgegenbringen. Wir geben täglich vollen Einsatz, damit sie sich jederzeit in puncto Qualität, Service und Preis auf uns verlassen können“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.

Angesichts der andauernden Inflation ist Verbraucher:innen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch die Verfügbarkeit von Lebensmitteln besonders wichtig. Bei EDEKA können die Kund:innen jederzeit auf eine große Produktvielfalt und wettbewerbsfähige Preise vertrauen. Die Auszeichnung als vertrauenswürdigste Händlermarke ist ein weiterer Beweis für die gelebte Kund:innennähe und die Lebensmittelkompetenz von EDEKA. Besonders gut schneiden die EDEKA-Märkte bei der Qualität der Produkte, einem sehr kundenorientierten Service und einer guten Reputation ab. Das Unternehmen liegt im diesjährigen Ranking vor allen anderen deutschen Lebensmitteleinzelhändlern: Auf den weiteren Plätzen folgen die Unternehmen REWE, Amazon, Aldi, Lidl und Kaufland. Markus Mosa betont: „Jahr für Jahr schenken unsere Kundinnen und Kunden uns ihr Vertrauen. Das motiviert uns immer wieder aufs Neue zu Höchstleistungen!“

Die Studie von Reader’s Digest ermittelt seit Jahren, welche Unternehmen aus Sicht der Verbraucher:innen am vertrauenswürdigsten sind. Um dies zu beantworten, wurden bevölkerungsrepräsentativ rund 4.000 Haushalte in Deutschland befragt. Sie sollten angeben, welche Marken ihr persönliches Vertrauen genießen und welche sie bedenkenlos weiterempfehlen würden. Eine solche Form der Befragung gilt als besonders authentisch, da es sich um offene Fragen handelt, bei denen die Verbraucher:innen ehrlich und unvoreingenommen antworten.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit über 11.000 Märkten und rund 408.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelStudieVerbraucher
rolex
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

13. Juni 2022

Verdienstmöglichkeiten mit einem CMS WordPress

11. August 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
Multinationale Übung Air Defender 2023

Multinationale Übung Air Defender 2023

31. Mai 2023
Längst nicht nur die Ausnahme: Welche Milchalternative ist die Beste für meinen Kaffee? / Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis von Nespresso gibt Tipps

Längst nicht nur die Ausnahme: Welche Milchalternative ist die Beste für meinen Kaffee? / Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis von Nespresso gibt Tipps

31. Mai 2023
Stephan Brandner: Mehrjährige Haftstrafen für Mitglieder der Hammerbande

Stephan Brandner: Mehrjährige Haftstrafen für Mitglieder der Hammerbande

31. Mai 2023
Vorstandswechsel bei ENGIE Deutschland: Eric Stab folgt auf Manfred Schmitz

Vorstandswechsel bei ENGIE Deutschland: Eric Stab folgt auf Manfred Schmitz

31. Mai 2023

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times