wallstreet'times
No Result
View All Result
Samstag, September 30, 2023
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups

by WallTimeStreet
25. Juli 2023
in Wirtschaft
0
Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups
19
SHARES
235
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Düsseldorf (ots) –

Am 31. August werden Entscheider von Weltkonzernen wie Google und Meta auf Traditionsmarken wie Porsche und Beiersdorf treffen. Über 500 Teilnehmende und 80 Referenten werden zum Leitmotto „Purpose versus Performance – Markenmanagement im Spagat?“ erwartet.

Das zweite Markenfestival steht in den Startlöchern und bietet einen bunten Strauß an Branchenperspektiven und Innovationsthemen, die es ermöglichen, über den Tellerrand hinauszuschauen. Handelsunternehmen und Konsumgütermarken positionieren sich ebenso wie Tourismusdestinationen, um Familien, Kinder und andere Konsumenten zu überzeugen: REWE, Kaufland, Ferrero und Lush treffen auf Tourismusmarken wie Komoot, Düsseldorf Tourismus und Lufthansa.

„Die Balance zwischen Purpose und Performance bietet ein hoch interessantes Spannungsfeld, dem fast jede Marke heute ausgesetzt ist“, erklärt Hans-Willy Brockes, der Initiator des Festivals. „In Zeiten eines rapiden gesellschaftlichen Wandels stehen Marken und Unternehmen vor großen Herausforderungen. Nachhaltigkeit mit Klimaschutz und gesellschaftlicher Sinnstiftung stehen inzwischen in fast jeder Marketing-Strategie. Das Festival zeigt auf, wie die Umsetzung konkret aussehen kann“, so Brockes. Die ALLIANZ Stiftung für Klimaschutz, das globale Engagement von BOEING, nachhaltige Markenführung von Nivea und die Markenführung „mit Haltung“ von Congstar zeigen dies beispielhaft auf.

Gamifaction und Metaverse in der Praxis

Gamification schafft neue Möglichkeiten des Markenerlebnisses. Davon berichten Fisherman’s Friend, das Porsche Museum, L’Oréal und Kickz. Vodafone, Kaufland, Axel Springer und die Schweizer Sygnum Bank berichten über ihre Metaverse-Erfahrungen.

Lernen von den Besten

Künstliche Intelligenz und andere Technologien dienen der Performance-Steigerung und faszinieren Unternehmen aller Branchen. Am Markenfestival treffen die unterschiedlichen Stoßrichtungen aufeinander: Adobe plädiert für Performance dank Personalisierung, Henkel erhöhte die Reichweite um 31 % dank neuer KI, während SAP und afri cola auf Content-Strategien und KI-gestützte Werbekampagnen setzen. Audio-Branding und die Produktion von zielgruppenspezifischen Video- und Podcast-Content sind inzwischen Pflichtaufgaben im Markenmanagement. Targobank, Ferrero, Spotify und die dänische BKS Bank berichten darüber. Lieferando teilt am Markenfestival seine Sponsoring-Strategie, beginnend in der Kreisliga bis hin zur Champions League. REWE wiederum zeigt, wie die Eigenmarke Ja! systematisch das Image des Händlers REWE fördert.

Wissensplattform im Markenmanagement

Das zweite Markenfestival verspricht eine inspirierende Plattform für den Austausch über die Herausforderungen und Möglichkeiten im Markenmanagement zu werden. Es wird vom ESB Marketing Netzwerk in Zusammenarbeit mit D.LIVE, der Düsseldorfer Venue-Betreiberin, veranstaltet.

Von Marken für Marken

Verschiedene Bühnen zu Themen wie Tourismus, Brand-Management, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Web3 bieten spannende Vorträge und Diskussionsrunden.

Weitere Informationen unter: www.markenfestival.com

Pressekontakt:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
[email protected]
Tel.: +41 71 226 42 32
MERKUR SPIEL-ARENA
Arena-Straße 1
D-40474 Düsseldorf
www.markenfestival.com
Original-Content von: Markenfestival, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildInternetKünstliche IntelligenzMarketingMedienStartupTourismusVeranstaltungWerbung
rolex
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

13. Juni 2022
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021

Verdienstmöglichkeiten mit einem CMS WordPress

11. August 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
„Wir fordern BIO für Alle!“: Aktionsbündnis zeigt beim politischen Frühstück in Berlin im Beisein von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir Gesicht

„Wir fordern BIO für Alle!“: Aktionsbündnis zeigt beim politischen Frühstück in Berlin im Beisein von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir Gesicht

29. September 2023
Istanbul Wirtschaftsgipfel in Berlin / Stärkung der Deutsch-Türkischen Wirtschaftsbeziehungen

Istanbul Wirtschaftsgipfel in Berlin / Stärkung der Deutsch-Türkischen Wirtschaftsbeziehungen

29. September 2023
Johannes Wiedemann: Mit der INVENIO Real Estate GmbH dringend benötigten Wohnraum schaffen und damit Vermögen aufbauen

Johannes Wiedemann: Mit der INVENIO Real Estate GmbH dringend benötigten Wohnraum schaffen und damit Vermögen aufbauen

29. September 2023
M-net mit höchster Kundenzufriedenheit im deutschen Festnetzmarkt / Customer Experience Studie 2023 von the savvy company

M-net mit höchster Kundenzufriedenheit im deutschen Festnetzmarkt / Customer Experience Studie 2023 von the savvy company

29. September 2023

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times