wallstreet'times
No Result
View All Result
Mittwoch, Februar 8, 2023
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Letzte Hoffnung für die Pflegebranche – Dustin Müller gibt 5 Tipps, wie Pflegeheime mit Instagram sicher und schnell zu qualifizierten Personal kommen

by WallTimeStreet
30. November 2022
in Wirtschaft
0
Letzte Hoffnung für die Pflegebranche – Dustin Müller gibt 5 Tipps, wie Pflegeheime mit Instagram sicher und schnell zu qualifizierten Personal kommen
19
SHARES
233
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Elz (ots) –

Dustin Müller ist der Gründer und Geschäftsführer der JobAdvertiser PMR GmbH und betreibt gemeinsam mit seinem Team mehrere Recruiting-Agenturen für die Logistik- und die Pflegebranche. Der Marketing-Experte hat sich darauf spezialisiert, Betrieben unter Einsatz der sozialen Medien zu neuem und qualifiziertem Pflegepersonal zu verhelfen.

Der allgemeine Fachkräftemangel führt gerade in der Pflegebranche mittlerweile zu ernsten Auswirkungen. Nicht erst seit der Pandemie haben beinahe alle Pflegeeinrichtungen zunehmend Schwierigkeiten, die offenen Stellen mit geeignetem und qualifiziertem Personal zu besetzen. Viele Geschäftsführer verzweifeln fast angesichts der schwierigen Lage und rechnen nicht mehr damit, in absehbarer Zeit ausreichend viele Fachkräfte für ihr Unternehmen zu finden. Dustin Müller von der JobAdvertiser PMR GmbH kennt die derzeitigen Herausforderungen, weiß jedoch auch, dass man mit den richtigen Methoden auch heute noch gute Mitarbeiter gewinnen kann.

„Unternehmen müssen vor allem die Sichtbarkeit bei den zu ihnen passenden Fachkräften erhöhen“, erklärt der Experte. „Daher setzen wir auf digitale Strategien, um die Wahrnehmung bei geeigneten Mitarbeitern aus der Region zu verbessern. Zudem optimieren wir gezielt den Bewerbungsprozess, um hier eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme zu ermöglichen.“ Der Marketing-Profi weiß genau, wie man auch heute noch neue Mitarbeiter gewinnen kann und hat in diesem Artikel in fünf Tipps zusammengefasst, wie Pflegeheime mit Instagram schnell zu geeignetem Personal kommen.

1. Ein authentisches Bild präsentieren

Um potenziellen Kandidaten vom eigenen Betrieb zu überzeugen, sollten sich Pflegeeinrichtungen attraktiv auf Instagram präsentieren. Im Idealfall sollte hier ein bestehender Mitarbeiter mit dem Bereich Social Media vertraut gemacht werden und für den Außenauftritt der Einrichtung verantwortlich sein. Hierzu gilt es mittels Bild- und Videomaterial einen authentischen Einblick in den eigenen Arbeitsalltag und die Teamdynamik zu gewähren und potenzielle Bewerber damit von der Attraktivität des Arbeitgebers zu überzeugen.

2. Professionelles Bild- und Videomaterial

Bei aller Authentizität sollten Pflegeeinrichtungen jedoch auch darauf achten, dass das verwendete Material professionell produziert wird. So können die Einrichtung und auch die einzelnen Arbeitsbereiche in einem guten Licht dargestellt werden. Dies dient dazu, potenzielle Bewerber mit einem modernen und ansprechenden Bild von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz zu überzeugen. Essenziell hierbei ist die richtige Mischung aus Authentizität und professionell produziertem Inhalt.

3. Mit Werbung zum Erfolg

Auch wenn die Nutzung von Social Media wie Instagram grundsätzlich kostenlos ist, sollten Unternehmer dort auch gezielt auf bezahlte Werbung setzen. Selbst sehr gut gepflegte Accounts benötigen sonst viel zu viel Zeit, um mit dem Kanal genügend Relevanz und Reichweite zu generieren. Während einzelne Postings schnell im allgemeinen Feed verschwinden, bleibt bezahlte Werbung dauerhaft für die Kandidaten sichtbar und spielt damit größere Erfolge ein.

4. Positives Mitarbeiter-Feedback einbinden

Zudem ist für Arbeitnehmer aus dem Bereich der Pflege besonders wichtig, was die bestehenden Mitarbeiter über das Unternehmen zu sagen haben. Unternehmer sollten sich daher nicht scheuen, auch kleine Mitarbeiterinterviews oder direkte Zitate in ihren Social-Media-Auftritt zu integrieren. Wer hier ein ehrliches und aussagekräftiges Stimmungsbild von der eigenen Pflegeeinrichtung wiedergeben kann, wird die begehrten Fachkräfte viel eher von sich überzeugen.

5. Bewerbungsprozess vereinfachen

All diese Tipps büßen jedoch schnell ihre Wirksamkeit ein, wenn sich der Bewerber bei Reaktion auf die Anzeige erst durch endlose und komplizierte Bewerbungsformulare klicken muss. Ziel muss sein, den Kandidaten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu machen. Statt auf Lebenslauf und Anschreiben zu setzen, sollten im ersten Schritt nur die wichtigsten Informationen der Bewerber erfragt werden. Alles Weitere lässt sich auch im Laufe des Prozesses klären.

Sie wollen für Ihr Unternehmen regionale Fachkräfte finden – und sich dabei von einer professionellen Recruiting-Agentur beraten lassen? Melden Sie sich jetzt bei Dustin Müller (https://mehrpflegetalente.de/) von der JobAdvertiser PMR GmbH und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch!

Pressekontakt:
JobAdvertiser PMR GmbH
Vertreten durch: Dustin Müller
https://mehrpflegetalente.de/
E-Mail: [email protected]

Tags: BildPflegeSocial Media
rolex
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021

Verdienstmöglichkeiten mit einem CMS WordPress

11. August 2021
WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

13. Juni 2022
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
Absicherung für die Retter in der Not – Das sind die wichtigsten Versicherungen für Notfallsanitäter

Absicherung für die Retter in der Not – Das sind die wichtigsten Versicherungen für Notfallsanitäter

8. Februar 2023
Holzhäuser von HUF HAUS im Bauhaus-Look: Wie sich die Ideen des beliebten Bauhaus-Stils auf das 21. Jahrhundert übertragen lassen

Holzhäuser von HUF HAUS im Bauhaus-Look: Wie sich die Ideen des beliebten Bauhaus-Stils auf das 21. Jahrhundert übertragen lassen

8. Februar 2023
Hilfe für Erdbebenopfer: Jetzt PAYBACK Punkte spenden und helfen / Punktespenden unter PAYBACK.de/spendenwelt und in der PAYBACK App

Hilfe für Erdbebenopfer: Jetzt PAYBACK Punkte spenden und helfen / Punktespenden unter PAYBACK.de/spendenwelt und in der PAYBACK App

8. Februar 2023
NORMA reduziert die Milchpreise um bis zu 20 Prozent / Bereits die dritte Preissenkung im Februar 2023 beim Discounter aus Nürnberg

NORMA reduziert die Milchpreise um bis zu 20 Prozent / Bereits die dritte Preissenkung im Februar 2023 beim Discounter aus Nürnberg

8. Februar 2023

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times