wallstreet'times
No Result
View All Result
Sonntag, März 26, 2023
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Kaufkraft sinkt: A&M Unternehmerberatung verrät, wie Fachhändler hochwertige Aufträge gewinnen

by WallTimeStreet
18. Januar 2023
in Wirtschaft
0
Kaufkraft sinkt: A&M Unternehmerberatung verrät, wie Fachhändler hochwertige Aufträge gewinnen
19
SHARES
232
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Hannover (ots) –

Marvin Flenche ist der Geschäftsführer der A&M Unternehmerberatung und der A&M Sales Solutions GmbH. Während er sich mit ersterem auf das erfolgreiche Marketing für Handwerksbetriebe spezialisiert, revolutioniert er mit der A&M Solutions GmbH die Vertriebsbranche. Mit dem Team seiner Unternehmerberatung sorgt er insbesondere bei Unternehmen aus der Handwerksbranche für den optimalen Auftritt zur Kunden- und Mitarbeiterakquise. Im Folgenden erfahren Sie, wie Fachhändler trotz sinkender Kaufkraft hochwertige Aufträge gewinnen können.

Explodierende Energiepreise, Lieferengpässe oder der Fachkräftemangel – zahlreiche Herausforderungen sorgen für tiefe Sorgenfalten in zahlreichen Unternehmen. Dazu gehört auch die sinkende Kaufkraft, die aus der momentan unsicheren Marktphase resultiert. In Summe fällt es immer mehr Betrieben schwer, ihren Umsatz zu steigern. An höhere Margen ist mit Blick auf die gestiegenen Kosten kaum zu denken. Wird 2023 ein unweigerliches Krisenjahr für Fachhändler? Marvin Flenche, Gründer und Geschäftsführer der A&M Unternehmerberatung und der A&M Solutions GmbH, verneint: „Wenn Unternehmen jetzt zielgerichtet handeln, können sie diese herausfordernde Zeit definitiv meistern.“ Im Gespräch mit seinen Kunden bestätigt sich das immer wieder. Sie steigern ihre Umsätze momentan nicht nur, sondern maximieren diese. Hierfür benötigt es jedoch eine durchdachte Vorgehensweise. Dazu gehört, sich auf hochwertige Aufträge zu fokussieren. Diese sorgen dank verringerter Kosten für einen deutlich höheren Deckungsbeitrag. Wie Fachhändler zahlungskräftige Kunden für sich gewinnen, verrät Erfolgsunternehmer Marvin Flenche im Folgenden.

1. Die richtigen Kundenbeziehungen pflegen

Selbst in Krisenzeiten gibt es immer Menschen, die kaufen wollen und können. Fachhändler müssen sich auf diese zahlungskräftige Zielgruppe konzentrieren. Idealerweise schaffen sie es, sich langfristig eine hochwertige Bestandskundschaft aufzubauen. Hierfür müssen sie zunächst jedoch die richtigen Personen erreichen. Am effektivsten funktioniert das heute über gutes Online-Marketing. Es gilt also, auf den relevanten Plattformen immer wieder auf sich und sein Produkt oder seine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Nur so kann es gelingen, kaufkräftige Kunden zu erreichen.

2. Die Beziehung zu kaufkräftigen Kunden pflegen

Ein Problem vieler Händler ist auch die vernachlässigte Pflege von Kundenbeziehungen. Das liegt oft an den fehlenden zeitlichen Kapazitäten. Zudem zeigt sich immer wieder: Werden Kunden wahllos betreut, sind die Ressourcen für die wirklich zahlungskräftigen Interessenten rasch knapp. Es ist also ein Umdenken vonseiten des Fachhandels gefragt: Betriebe sollten unbedingt ihre qualifizierten Anfragen priorisieren. Dadurch können sie mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen. Darüber hinaus heben sie sich mithilfe einer sorgsamen Beziehungsarbeit vom Wettbewerb ab, der diese nach wie vor oft unterschätzt.

3. Die richtigen Angebote gestalten

Ein enormer Vertriebsaufwand nützt nichts, ohne zielgerichtete Angebote zu betreiben. Letztlich muss die Marge stimmen. Essenziell hierbei ist auch, korrekt nachzufassen. Interessenten müssen von einem Kauf überzeugt werden können. Der Vertrieb ist also gefordert, in regem Kontakt mit kaufkräftigen Kunden zu treten. Ist das gelungen, können auch in Zeiten wie diesen ein konstanter Anstieg der Umsätze und gute Margen verzeichnet werden. Wer seinen Fokus auf kaufkräftige Kundschaft legt und dies mit einem gewissen unternehmerischen Biss vereint, hat gute Chancen, auch in Zeiten sinkender Kaufkraft hochwertige Aufträge zu gewinnen.

Als Fachhändler wollen Sie Ihr Geschäft sicher durch Krisenzeiten navigieren und Ihren Gewinn trotz der sinkenden Kaufkraft steigern? Melden Sie sich jetzt bei Marvin Flenche (https://www.am-beratung.de/) von der A&M Unternehmerberatung und vereinbaren Sie einen Termin!

Pressekontakt:
A&M Unternehmerberatung GmbH
https://www.am-beratung.de
Alexander Thieme & Marvin Flenche
E-Mail: [email protected]

Tags: BildRatgeberUnternehmenUnternehmensberatung
rolex
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

13. Juni 2022

Verdienstmöglichkeiten mit einem CMS WordPress

11. August 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
Schokolade gerechter machen: gebana zeigt in Brüssel Flagge für ein starkes EU-Sorgfaltspflichtengesetz

Schokolade gerechter machen: gebana zeigt in Brüssel Flagge für ein starkes EU-Sorgfaltspflichtengesetz

23. März 2023
Hans-Jürgen Goßner MdL: Kriminalstatistik beweist verfehlte Sicherheitspolitik

Hans-Jürgen Goßner MdL: Kriminalstatistik beweist verfehlte Sicherheitspolitik

23. März 2023
AfD wird Wahlprüfungsbeschwerde gegen die ohne AfD-Liste geplante Durchführung der Bremischen Bürgerschaftswahl vorbereiten!

AfD wird Wahlprüfungsbeschwerde gegen die ohne AfD-Liste geplante Durchführung der Bremischen Bürgerschaftswahl vorbereiten!

23. März 2023
Kranzniederlegung am Holocaust-Mahnmals im Rahmen der internationalen Antisemitismuskonferenz Actions Matter

Kranzniederlegung am Holocaust-Mahnmals im Rahmen der internationalen Antisemitismuskonferenz Actions Matter

23. März 2023

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times