wallstreet'times
No Result
View All Result
Montag, Mai 29, 2023
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

B2B Marketing-Automation und CRM: Raus aus der Sackgasse

by WallTimeStreet
18. April 2023
in Wirtschaft
0
B2B Marketing-Automation und CRM: Raus aus der Sackgasse
19
SHARES
233
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

Heidelberg (ots) –

Die auf Marketing- und Vertriebsprozesse spezialisierten B2B Experten von StoF! liefern realistisch umsetzbare Lösungen, wenn im Marketing-Automation- und CRM-Kontext erkennbarer ‚Sand im Getriebe‘ steckt.

Frustration. Falsche Rückschlüsse. Kein Mehrwert.

„Ob ‚Newsletter Tool‘ oder ‚vollintegrierte Lösung‘ – unzählige B2B-Unternehmen leiden unter einer ungenügenden Wertschöpfung, wenn es um den Einsatz von Marketing-Automation- und CRM-Systemen geht“, kommentiert Peter Schütte, Geschäftsführer StoF!.

– Teilweise jubeln Marketingabteilungen weiterhin darüber, dass viele Leads generiert wurden – aber der eigene Vertrieb kann mit genau diesen Leads nicht arbeiten.
– Teilweise ist der Alltag ‚im Vertrieb‘ mit der erwünschten Nachbearbeitung von Marketing-Leads noch nicht vereinbar, so dass unrealistische Erwartungshaltungen oft zu schnellen Fehlbeurteilungen von Lead-Potentialen führen.
– Teilweise fehlt Management Teams immer noch die nötige Transparenz, um initial absehen zu können, welche Aufwände zwischen der reinen Investition in Marketingtechnologie und der entsprechenden Nutzenerschließung zu berücksichtigen sind.

„Das sind nur drei Beispiele von vielen – sie sind aber leider regelrechte Dauerbrenner und zeigen, dass es insgesamt oftmals (noch) am nötigen Big Picture und klaren Zielsetzungen sowie den entsprechenden Prozessen fehlt. Hinzu kommen handwerkliche Lücken eine weiterhin stark ausgeprägte Reduzierung auf den rein technologischen Aspekt. Diese ist absolut problematisch, weil auch den besten Systemen – die es selbstverständlich gibt – einfach zu viel zugemutet wird. Das Risiko liegt darin, zu kurz zu springen und dann zu schnelle (falsche) Rückschlüsse zu ziehen. So lässt sich kein Mehrwert erschließen.“

StoF!: Big Picture und (wirklich) passende Prozesse.

Ob Sie den Einsatz von Marketing-Automation im Zusammenspiel mit Ihrem CRM noch planen, diesen dringend optimieren möchten oder einfach ‚endlich‘ konkrete Ergebnisse sehen wollen – es ist in jedem Fall sinnvoll, die Ist-Situation zu hinterfragen und genau zu analysieren. Das erfahrene Team von StoF! unterstützt Sie dabei, eine stringente Sicht und eine realistische Steuerbarkeit zu entwickeln. Von der Leadgenerierung und -qualifizierung über die Abnahme durch den Vertrieb bis hin zum Pipeline-Management und schließlich zum Auftragseingang. „Wir führen Technologien, Skills, Prozesse und Akteure so zusammen, dass ein funktionierendes Ganzes entsteht. Dafür gleichen wir den jeweiligen Status mit praxiserprobten Ideallinien ab, definieren den jeweils sinnvollen Reifegrad gemeinsam mit unseren Kunden und begleiten die entsprechende Operationalisierung in sämtlichen Details. Unser Schwerpunkt ist die nachhaltige und durchgängige Prozessetablierung, unter Berücksichtigung aller relevanter Abschnitte. Mit dieser handwerklichen Ausrichtung, die auch klassische Kampagnen-Setups und Lead-Generierungsservices beinhaltet, unterscheiden wir uns klar von rein technischen Implementierern, deren Steuerung aber ebenfalls Teil unseres StoF! Serviceportfolios ist“, erklärt Schütte.

Pressekontakt:
StoF! GmbH & Co. KG, Beethovenstr. 6, 69121 Heidelberg
Karin Berbeka
[email protected]
www.stof-perform.com
Original-Content von: StoF! GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMarketing
rolex
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

WARNUNG! Eco24 Schuldnerberatung – Das solltest du wissen …

13. Juni 2022

Verdienstmöglichkeiten mit einem CMS WordPress

11. August 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0
GREENBOATS, Langefreunde und GartenHaus Design-Kooperation: ScandiCube Wave Gartenhäuser von Alpholz

GREENBOATS, Langefreunde und GartenHaus Design-Kooperation: ScandiCube Wave Gartenhäuser von Alpholz

26. Mai 2023
Tino Chrupalla: Interessengeleitete Politik kommt beim Bürger an

Tino Chrupalla: Interessengeleitete Politik kommt beim Bürger an

26. Mai 2023
Gerald Bischof: Unkomplizierter Heizungstausch und umfassender Service

Gerald Bischof: Unkomplizierter Heizungstausch und umfassender Service

26. Mai 2023
Von der Imagepflege zur Mitarbeitergewinnung: Lucas Fischer erklärt, wie Employer Branding in der Logistik funktioniert

Von der Imagepflege zur Mitarbeitergewinnung: Lucas Fischer erklärt, wie Employer Branding in der Logistik funktioniert

26. Mai 2023

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times