wallstreet'times
No Result
View All Result
Dienstag, August 9, 2022
  • WallStreet Times
WallStreet Times
  • WallStreet Times
No Result
View All Result
wallstreet'times
No Result
View All Result
Home Handel

Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer

by WallTimeStreet
29. April 2021
in Handel
0
Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer
19
SHARES
234
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on Linkedin

München/Haar (ots) – Ab Mai 2021 gibt es „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis. Wie die gesamte „Activia 100% Pflanzlich“ Linie wird der pflanzliche Activia „Hafer“ mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert und ist vegan. Die 340-Gramm-Einzelbecher sind in den drei Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

2019 hat Danone einen bedeutenden Meilenstein gelegt und mit „Activia 100% Pflanzlich“ auf Sojabasis die erste pflanzenbasierte Alternative von Activia lanciert. Nach der Markteinführung der Sojavariante wächst das flexitarische Produktangebot nun um eine pflanzliche Alternative auf Haferbasis.

Der neue „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis ist in den Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und ist reich an Ballaststoffen (1,1-1,4g/100g) und Calcium (120 mg/100g). Selbstverständlich wurde er, wie die gesamte Activia Range, mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert. Das Produkt ist vegan, von Natur aus laktosefrei und im 340-Gramm Becher erhältlich.

Alle Produkte der „Activia 100% Pflanzlich Hafer“-Linie erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

„Activia 100% Pflanzlich Hafer“ ist ab Mai 2021 deutschlandweit im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel, zum Beispiel bei EDEKA, Globus, HIT und Rewe Center, erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Bildmaterial

Das hochauflösende Bildmaterial ist unter folgendem Link verfügbar: Activia 100% Pflanzlich Hafer (https://danone-my.sharepoint.com/personal/linda_schumacher_danone_com/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Flinda_schumacher_danone_com%2FDocuments%2FBILDMATERIAL%2FActivia%20100%25%20Pflanzlich%20Hafer_2021&originalPath=aHR0cHM6Ly9kYW5vbmUtbXkuc2hhcmVwb2ludC5jb20vOmY6L3AvbGluZGFfc2NodW1hY2hlci9FcW1zanhJVTkwOUlzSzVza0Y3bkN0RUJkY0ktbFp1VkNDQWZpZGg0UGJrWnVRP3J0aW1lPXBndGNtSEFKMlVn)

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv beeinflusst[1]. Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner bekannt, Nutri-Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland einzuführen. Seit Ende 2020 ist Nutri-Score auf allen Danone Produkten des Milchfrischesortiments sowie den pflanzlichen Alternativen zu finden.

Danone

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Activia 100% Pflanzlich, Dany, Dany Pflanzlich und FruchtZwerge.

[1] z. B. Egnell, M., Talati, Z., Hercberg, S., Pettigrew, S., & Julia, C. (2018). Objective Understanding of Front-of-Package Nutrition Labels: An International Comparative Experimental Study across 12 Countries. Nutrients, 10(10), p. 1542. MDPI AG.

z. B. Santé Publique France (2018). 91 % des Français sont favorables à ce que le logo Nutri-Score soit présent sur les emballages des produits alimentaires.

Kontakt für weitere Informationen:

Linda Schumacher, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 89 62733 419, [email protected]

Franziska Weber, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 175 3616 219, [email protected]

Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem Newsroom: www.danone.de/media/pressemeldungen.html

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNeue ProdukteVerbraucher
rolex
Plugin Install : Widget Tab Post needs JNews - View Counter to be installed
  • Trending
  • Comments
  • Latest
jawliner 3.0 mann kiefer

Der Jawliner 3.0 im Check | Was kann er wirklich?!

17. September 2021
baabpp startseite laptop obstschale apfel holztisch online shopping

UNTER DER LUPE: baaboo Shop vertrauenswürdig?

25. August 2021
Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

Der größte Søstrene Grene Store der Welt eröffnet in Berlin

11. Februar 2022
Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

Wernigerode einzige ostdeutsche Kommune, die am Europan-Architekturwettbewerb teilnahm/Junge italienische Architekten bestimmen die Neubebauung des GWW-Areals Veckenstedter Weg in Wernigerode

20. Dezember 2021
Apple iCar

Apple Car – autonomes Fahren und elektrischer Antrieb mit typischen Apple-Elementen?

0
Bank Konto Kosten steigen

Kontokosten für Bankkunden extrem gestiegen!

0
Börsen Verlierer und Gewinner

Frankfurter Börsenparkett erlebte Stimmungshoch

0
PayPal Bitcoin Aktien

PayPal Aktie steigt seit Bitcoin-Angebot

0

Gold zu Geld machen? Nützliche Tipps zum Goldverkauf

8. August 2022
#JobsWieDu: McDonald’s Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

#JobsWieDu: McDonald’s Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

8. August 2022
Alice Weidel: Kein Verständnis für Lauterbachs Impfmarathon – Menschen in unserem Land haben echte Probleme

Alice Weidel: Kein Verständnis für Lauterbachs Impfmarathon – Menschen in unserem Land haben echte Probleme

8. August 2022
Stephan Brandner: Fall Schlesinger zeigt: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist nicht reformierbar und muss weg

Stephan Brandner: Fall Schlesinger zeigt: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist nicht reformierbar und muss weg

8. August 2022

Kategorien

  • Allgemein
  • Finanzen
  • Handel
  • Immobilien
  • Magazin
  • Politik
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
WallStreet Times

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand! Wir informieren Sie über wichtige Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Handel, Immobilien und mehr.

  • Werbung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© wallstreet'times

No Result
View All Result
  • wallstreet’times

© wallstreet'times